Unser Kreis 15 mit neuer Homepage

eingetragen in: FLVW, Neben dem Platz | 0

Über das Postfach erreichte uns heute eine Email des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Bernd Götte. In dieser Email wird auf die neue Internetseite des Kreis 15 Herne unter www.flvw-herne.de hingewiesen. Schön und übersichtlich ist sie geworden 🙂

Werte Sportkameradinnen, werte Sportkameraden,
unser Kreis ist seit heute unter www.flvw-herne.de mit einer neuen Internetseite online. Wir erhoffen uns durch das neue Design, die vereinfachte Menüführung und zahlreiche zusätzliche Funktionen, die zeitgemäße und moderne Kommunikation mit unseren Vereinen und Sportlern weiter vorantreiben zu können. Optisch und technisch wurde www.flvw-herne.de seit Beginn des Jahres vollständig überarbeitet und den Anforderungen von Vereinen und Ehrenamt angepasst. Dabei setzt die neue Internetpräsenz bereits auf den ersten Blick auf eine stärkere visuelle Ansprache des Besuchers: Bildergalerien, Videos und Karten sorgen zukünftig für den entsprechenden Blickfang. Vorbei sind die Zeiten, in denen leere und textlastige Seiten die Erscheinung prägten. Neben den optischen Veränderungen wurde die Internetpräsenz des Kreises auch technisch auf den neuesten Stand gebracht: Ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem heimischen Desktop-PC, dank des responsiven Webdesigns passt sich die Darstellung der neuen Internetseite (fast ausnahmslos) an das jeweils benutzte Endgerät an.

Nutzerfreundlich und übersichtlich ist zudem das neue Menü auf www.flvw-herne.de aufgebaut. Sieben Menüpunkte stehen ab sofort als erste Informationsebene zur Verfügung. Die dahinter liegende Seitenstruktur wurde im Zuge des Relaunches spürbar verschlankt. Besucher gelangen nun durch die verbesserte Benutzerführung schneller und einfacher an ihr Ziel. Neben Informationen zum Kreis und seinen Mitarbeitern, allem Wissenswertem aus den Bereichen Amateur- und Jugendfußball sowie dem Schiedsrichter-Wesen steht auch Interessantes aus der Leichtathletik und dem Freizeit- und Gesundheitssport zur Verfügung. Die neue Suchfunktion, ein nach Bereichen gegliederter Newsbereich und Terminkalender, ein übersichtlicher Downloadbereich und die praktische Anzeige der Ansprechpartner auf den jeweiligen Themenseiten runden das umfangreiche Gesamtangebot ab. Zudem ist der Kreis ab sofort auch auf Facebook aktiv: Unter www.facebook.com/flvwherne erhalten Abonnenten der Facebook-Seite die aktuellen Neuigkeiten direkt auf ihre Timeline.
men

Darüber hinaus versteht sich die neue Kreishomepage auch als Plattform für unsere Vereine, die das Leben und die Menschen im Kreis abbildet. Senden Sie uns deshalb gerne Ihre Bilder, Artikel oder Veranstaltungshinweise an redaktion@flvw-herne.de.