» » » Spieler und Trainer in Mannschaft des Jahres

Spieler und Trainer in Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Fußball-Elf des Jahres in Castrop-Rauxel haben sich Bastian Fritsch, Elvis Shala und Trainer Aytac Uzunoglu aus unserer 1. Mannschaft einen Platz gesichert. Die Leser der Ruhrnachrichten konnten vom 7. Juni bis zum 12. Juni ihre Fußball-Elf des Jahres im Online-Voting zusammenstellen. Insgesamt standen 34 Spieler und vier Trainer zur Wahl. Während des Votings wurden 1546 Teams aufgestellt.

Bastian Fritsch erhielt 517 Stimmen und konnte sich damit einen Platz im Mittelfeld sichern. Trainer Aytac Uzunoglu bezeichnete ihn vor der Wahl als Sprachrohr und Stabilisator der Mannschaft.

Auf der Stürmerposition setzte sich Elvis Shala mit 1012 Stimmen souverän durch. Er erhielt über 60 Prozent der Stimmen. Die Ruhrnachrichten betitelten Elvis Shala in ihrer Ausgabe vom 15. Juni 2018 als wohl besten Spieler der Bezirksliga, da er 28 Tore zum Aufstieg beisteuerte.

Aytac Uzunoglu setzte sich bei der Wahl zum Trainer des Jahres mit 789 Stimmen gegen drei Mitkonkurrenten deutlich durch. Er bekam mehr Stimmen als alle für die Auswahl vorgeschlagenen Trainer zusammen. Mit dem Aufstieg in die Landesliga hat er sich das auch verdient.

Wir freuen uns sehr über dieses Endergebnis und gratulieren Bastian Fritsch, Elvis Shala und Aytac Uzunoglu herzlich! (FV)