» » » Spielberichte der Herren-Teams

Spielberichte der Herren-Teams

Am letzten Spieltag der Saison traf unsere 1. Mannschaft auf den Erler SV. Die Gäste aus Gelsenkirchen kamen besser in die Partie, doch Wacker hatte die erste große Chance nach einem Freistoß, aber der Pfosten stand im Weg. Erle spielte aber weiter nach vorne und traf in der 30. Spielminute durch Tim Soldat zum 0:1. Im direkten Gegenzug erspielte sich unser Team eine weitere Chance, aber der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. Einen weiteren Ball parierte Wacker-Torwart Dennis Schatterny sehr gut.

Nach der Pause wollte unsere Elf schnell den Anschlusstreffer erzielen. David Queder erzielte in der 50. Minute den Ausgleich zum 1:1. Bereits fünf Minuten später war die Partie dann gedreht, denn Marcel Herder traf durch einen Weitschuss zum 2:1. Erle gab aber nicht auf und glich nach 59 Minuten aus. David Fitzner traf zum 2:2.

Wacker gelang es aber jetzt besser, mehr entscheidende Spielanteile für sich zu gewinnen. In der 70. Minute erzielte Roy Breilmann das 3:2. Dies war schon sein zweiter Treffer an diesem Tag, da er schon für die 2. Mannschaft am Ball war.

Unser Team belegt damit Platz 5 der Tabelle. Der FC Frohlinde steigt als Meister der Bezirksliga in die Landesliga auf. Rot-Weiß Barop und die DJK Spvgg. Herten sind abgestiegen.

Durch einen 4:0 Sieg gegen die SG Habinghorst/Dingen hält unsere 2. Mannschaft das Meisterschaftsrennen mit dem FC Frohlinde II in der Kreisliga B weiter offen. Da beide Teams punktgleich in der Tabelle stehen, wird es ein Entscheidungsspiel gegen den FC Frohlinde II geben. Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.

Die Partie gegen die SG wurde souverän angegangen und so stand es zur Pause 1:0. Andre Pape traf in der 15. Minute. In der zweiten Spielhälfte konnten durch schnelle Pässe in die Spitze drei weitere Treffer erzielt werden. Roy Breilmann traf in der 57. Minute zum 2:0. Andre Pape konnte mit einem Lupfer in der 61. Minute das 3:0 erzielen. Sechs Minuten vor dem Ende konnte Murat Uguz den 4:0 Sieg durch einen Elfmeter perfekt machen.

Unsere dritte Mannschaft verlor leider mit 3:6 gegen die SG Habinghorst/Dingen II.