Presse: Heimspiel für Schwerin, Wacker und FCF auswärts

eingetragen in: 1.Mannschaft, Am Ball, Presse, Wacker im Netz | 0
Castrop-Rauxel. Die Spvg Schwerin (6.) erwartet am Sonntag in der Bezirksliga den VfB Waltrop (13.) am Grafweg. Der SV Wacker Obercastrop (7.) misst sich zum dritten Mal binnen vier Wochen mit einem Team aus dem Spitzen-Trio: mit dem SSV Buer (3.). Der FC Frohlinde (5.) hat bei Vestia Disteln (10.) eine „stachelige“ Aufgabe zu bewältigen.
[…]
Die Punktgewinne gegen Westfalia Langenbochum (1.) und den TuS Eichlinghofen (3.), bei denen die Wackeraner jeweils ein gutes 1:1 erspielten, wurde nur durch die 1:2-Derby-Niederlage bei der Spvg Schwerin unterbrochen. Es sieht so aus, als benötigte das Team von Trainer Andreas Köhler einen Gegner von „ganz oben“, um gut zu spielen. Köhler: „Gegen den selbst ernannten Favoriten wissen wir, was auf uns zukommt. Wir können dort nur überraschen und freuen uns auf die Partie.“

Im Hinspiel gelang das nicht. Da nahmen die Gelsenkirchener mit einem 2:0 die Punkte aus der Erin-Kampfbahn mit. Auch diesmal sieht es auf dem ersten Blick nicht rosig rund um den Obercastroper Kader aus. Moritz Budde ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, Salem Said Süleiman ist im Urlaub. Cihangir Sahinli und Andr Pape konnten verletzt nicht trainieren, Torwart David Scholka hat ein Grippevirus erwischt. Coach Köhler sieht das trotz der möglichen Ausfälle zuversichtlich: „Wir werden elf Spieler auf dem Platz haben.“

Heimspiel für Schwerin, Wacker und FCF auswärts | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/castrop-rauxel/heimspiel-fuer-schwerin-wacker-und-fcf-auswaerts-id11643645.html#plx471686831