Start » Aktuelles » Allgemein » Marcel Witte verstärkt das Media-Team des SVWO

Marcel Witte verstärkt das Media-Team des SVWO

Wacker Obercastrop baut Social-Media-Bereich aus

Der SV Wacker Obercastrop stellt seine Arbeit im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch professioneller auf. Der gelernte Journalist Marcel Witte verstärkt den SVWO. Das Aufgabengebiet des 28-Jährigen umfasst vor allem die Pflege der Social-Media-Auftritte, die Leitung der Pressekonferenzen nach Heimspielen sowie die Einrichtung des neuen Formats Wacker-TV.

„Mit Marcel Witte als Mediensprecher in Verbindung mit Stephan und Felix Vielhaber haben wir ein perfektes Medienteam für die Zukunft unseres Vereins aufgestellt, welches in der heutigen Zeit immer elementarer wird“, sagt der Vorsitzende Martin Janicki.

Marcel Witte ist seit 11 1/2 Jahren im Journalismus tätig, zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Volontär und Redakteur für die Ruhr Nachrichten in Castrop-Rauxel. Zugleich kann er Arbeitserfahrungen bei der Sportzeitschrift RevierSport und beim FC Schalke 04 vorweisen. Ab 1. Juli wird Marcel Witte seine Arbeit beim Onlinemedium Ruhr24 beginnen, um über Themen rund um den S04 und den BVB zu berichten.

„Als Obercastroper ist es für mich eine Herzensangelegenheit den Verein im Bereich der Medien noch besser aufzustellen“, sagt Marcel Witte. Der Vorsitzende Martin Janicki fügt an: „Wir hatten tolle Gepräche und er ist für mich ein Top-Transfer, den wir nicht lange von unserem Projekt überzeugen mussten. Marcel kommt aus diesem Bereich und hat jahrelange Erfahrung. Mit ihm können wir den Content im Social-Media-Bereich sukzessive erweitern und sind bestens gerüstet, um den Verein in der Öffentlichkeit auch außerhalb unserer Region weiter zu verbreiten und zu vermarkten. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit!“ (MW)