Jugendkoordinator und Ergänzungs-, Entwicklungs- und Fördertrainer

eingetragen in: Junioren | 0
braschroe
Brahim Amghar (links) und Michael Schröter (rechts) verschreiben sich der Jugendarbeit

Zwei neue Aufgaben übernehmen Brahim Amghar und Michael Schröter. Brahim trainierte in der Saison 2015/2016 unsere E1-Jugend und erreichte mit ihr die Bestengruppe. In der kommenden Saison entwickelt er seine Mannschaft in der D-Jugend weiter. Ab sofort fungiert er als Jugendkoordinator von den Bambinis bis hin zu den C-Junioren. Dabei pflegt er jetzt schon einen engen Kontakt zu Trainern, Spielern und Eltern und hilft dem Verein unseren Jugendbereich sportlich und organisatorisch neu aufzustellen. Auch die neuerlich zu sehende Ergänzung unseres Versprechens „Herzblut“ hin zu „Wir sind Wacker! 100% Herzblut“  beruht auf Brahims Bestreben unserem SVWO eine neue, eine eigene Philosophie zu verschaffen. Als eine seiner Kernaufgaben sieht er das Erstellen und die Einhaltung eines gemeinsamen Leitfadens, wie wir Fußball spielen und vermitteln wollen.

Daran anknüpfend geht der SVWO mit Michael Schröter einen neuen Weg. Michael Schröter trainierte zusammen mit Klaus Magiera und Darius Schatterny unsere D-Jugend und führte sie mit in die Bestengruppe und zu zwei Stadtmeistertiteln (Hallen- und Feldstadtmeisterschaft). Erst kürzlich erwarb er zusammen mit Klaus Magiera die C-Lizenz. In der kommenden Saison wird Michael nicht mehr als Trainer einer Mannschaft fungieren, sondern wird „Ergänzungs-, Entwicklungs- und Fördertrainer“. Hinter dieser etwas sperrig anmutenden Beschreibung steckt die konsequente Umsetzung der Idee einer Spiel- und Trainingsphilosphie. Michael wird unseren Trainern stets beobachtend und beratend zur Seite stehen. Bei Bedarf übernimmt er kleine Trainingsgruppen und hilft so aktiv bei der Förderung unserer Jüngsten. Bei der Gestaltung des von Brahim angestrebten Leitfadens ist er aktiv beteiligt und kann insbesondere mit den neu gewonnenen Erkenntnissen wichtige Impulse setzen.

Um für alle Interessierten auch tatsächlich ansprechbar zu sein, haben wir Sprechzeiten eingerichtet. Andreas Dornieden, Sportlicher Leiter des Gesamtvereins und Brahim Amghar, Jugendkoordinator Bambini bis C-Jugend werden Freitags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Vereinsheim ansprechbar sein.

Wir sind Wacker!