» » » In 72 Stunden – Neues Holzhaus für unseren Kooperationspartner Marcel-Callo-Haus

In 72 Stunden – Neues Holzhaus für unseren Kooperationspartner Marcel-Callo-Haus

Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion wurde auf dem Gelände der ERIN-Kampfbahn ein neues Holzhaus für unseren Kooperationspartner Marcel-Callo-Haus (MCH) errichtet. Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des „Bund der Deutschen Katholischen Jugend“ (BDKJ) und fand bundesweit vom 23. bis 26. Mai 2019 statt.

Mitarbeiter und Kinder des „Marcel-Callo-Haus“ (Kinder- und Jugendfreizeitstätte), die Deutsche Pfadfinderschaft St. Lambertus Castrop (DPSG) und die Firmlinge der Gemeinde St. Lambertus hatten das Holzhaus getreu dem Motto „Uns schickt der Himmel“ in nur drei Tagen errichtet.

Das MCH nutzt das Holzhaus als Materiallager und wird auf unserem Gelände erlebnispädagogische Angebote für Kinder- und Jugendgruppen durchführen.

Weitere Informationen über die 72 Stunden Aktion gibt es hier:

Marcel-Callo-Haus

72-Stunden-Aktion