» » » Bericht über die Jahreshauptversammlung

Bericht über die Jahreshauptversammlung

eingetragen in: Allgemein, Neben dem Platz | 0
Von Links: Jürgen Hahn (1.Geschäftsführer), Christian Rachner (Vorsitzender Wirtschaftsrat), Andreas Dornieden (2.Voristzender), Martin Janicki (1.Kassierer), Theo Schürhoff

Am Samstagabend fand in unserem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung statt. Rund 30 Mitglieder kamen, um sich über die Entwicklung des Vereins zu informieren.

Theo Schürhoff, der nun schon seit 57 Jahren in unserem Verein und seit 1997 als Geschäftsführer tätig ist, bilanzierte über die Mannschaftsleistungen aus der Saison 2015/2016. Er zeigte sich mit der sportlichen Entwicklung der 1. und 2. Mannschaft zufrieden und freute sich auch, dass mit der C-Jugend ein Team aus dem Nachwuchsbereich sehr gute Chancen hat, in der nächsten Saison eine Liga höher zu spielen.

Auch die Alt-Herrenabteilung steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Durch berufsbedingte Verpflichtungen der Spieler konnte das Training in der letzten Zeit nie mit dem vollen Kader bestritten werden. Ein wesentlicher Grund dafür war, dass das Training wegen der vielen Platzbelegungen zu früh stattfand. In den nächsten Tagen werden die Trainingszeiten daher angepasst.

Die Jugendabteilung unseres Vereins zählt zu diesem Zeitpunkt 150 Mitglieder. Bis auf die B-Jugend sind alle Junioren-Teams vertreten, unterschiedlich gut besetzt und nehmen am Spielbetrieb teil.

Änderungen soll es in der Jugendsatzung geben. Außerdem ist im Laufe des Jahres ein Jugendtag geplant, zu dem alle Nachwuchsspieler und deren Eltern eingeladen werden.

Mitgliedsausweise und neue Eintrittskarten sind bald fertig. In nächster Zeit erhält jedes Mitglied einen eigenen Mitgliedsausweis, in dem jede Menge Vorteile stecken. Diese können Sie hier nachlesen. Außerdem wird es eine neu entworfene Eintrittskarte geben.

Auch ein Goldjubiläum galt es zu feiern.Theo Schürhoff wurde für seine Tätigkeiten im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 57 Jahren hat er alles im Verein miterlebt. Beim Aufbau der Jugendabteilung hatte er maßgeblichen Anteil und lenkte zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke des Vereins. Dafür möchten wir uns herzlich bei ihm bedanken und hoffen, dass er uns noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der neue geschäftsführende Vorstand wurde am Abend ebenfalls vorgestellt. Dieser wurde nicht wie zuletzt von allen Mitgliedern gewählt, sondern durch den neu eingeführten Wirtschaftsrat bestellt.

Dem Wirtschaftsrat gehören folgende Personen an:

  • Christian Rachner, Vorsitzender
  • Jörg Versen
  • Elmar Bök
  • Andreas Janicki

Geschäftsführender Vorstand:

  • Andreas Dornieden, 2. Vorsitzender
  • Jürgen Hahn, 1. Geschäftsführer
  • Martin Janicki, 1. Kassierer

Das Amt des 1. Vorsitzenden ist noch nicht besetzt.

Hier finden Sie die Mitglieder des erweiterten Vorstands.