Aktuelles vom Wirtschaftsrat

eingetragen in: Neben dem Platz, Vorstand | 0

Wir stellen uns für die Zukunft auf, ohne dabei unsere Tradition zu vergessen.

In unserer gestrigen Sitzung wurde folgendes beschlossen:

1.) Unser Wacker-Urgestein Theo Schürhoff, seines Zeichens unglaubliche 58 Jahre mit dem SV Wacker-Obercastrop verbunden, äußerte in den vergangenen Wochen seinen Wunsch wieder für den Verein aktiv sein zu wollen. Hintergrund: Eigentlich hatte sich Theo zu Beginn des Jahres 2017 aus der aktiven Vorstandsarbeit nach den vielen Jahren zurückziehen wollen, jedoch ist sein „Herzblut“ zum SV Wacker zu groß um „loszulassen“.
Wir als Wirtschaftsrat waren über Theo`s Anfrage sehr erfreut und haben dieser natürlich zugestimmt. Theo wird sich ab sofort als Ehrenvorsitzender wieder im Bereich der Vorstandsorganisation bei unserem SV Wacker einbringen.

2.) Daniel Bedürftig wird ab sofort als „Leiter Gastronomie“ den Vorstand unterstützen. Daniel ist bereits seit längerer Zeit im Verein aktiv und verfügt über jahrelange Gastronomieerfahrung, die dem Verein zu Gute kommen wird.
Seine Zuständigkeit und Verantwortung erstreckt sich auf alle gastronomischen Bereiche innerhalb des Vereins, wie z.B. das Bestellwesen, die Koordination des Personals und der Helfer/innen, die Vorbereitung/ Organisation von Veranstaltungen usw.

3.) Der SV Wacker Obercastrop und der 1. Vorsitzende Bernd Wältermann haben sich nach intensiven Gesprächen einvernehmlich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt. Bernd, wir danken Dir für die getragene Verantwortung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns mit Dir als Fan gemeinsam die Spiele verfolgen zu dürfen.
Zum kommissarischen 1. Vorsitzenden des Vereinsvorstands wurde Martin Janicki ernannt. Martin ist bereits seit Jahrzehnten mit dem SV Wacker Obercastrop verbunden und führt bereits als 1. Kassierer seit vielen Jahren erfolgreich die finanziellen Geschicke des Vereins. Theo Schürhoff wird Martin in dieser Position tatkräftig unterstützen.

Wir wünschen Theo, Martin und Daniel viel Erfolg, das notwendige Handlungsgeschick und alles erdenklich Gute bei den anstehenden Aufgaben und zukünftigen Herausforderungen.

Gez: Der Wirtschaftsrat
Andreas Janicki, Elmar Bök, Jörg Versen, Christian Rachner